KEB FFM - Programmheft 1/2019

Lebensorientierung 79 ■ ■ Hinterm Horizont geht's weiter ... Neues aus der Ideenschmiede gegen Arbeitslosigkeit Wenn Sie erwerbslos sind, neue Wege suchen, in der Ar- beitslosigkeit Ihre Lebenssituation zu verbessern, sich in All- tagsdingen mit anderen vernetzen möchten und Interesse an politischer Auseinandersetzung mit Bedingungen der Erwerbs- losigkeit haben, dann ist unser offenes Angebot für Sie richtig! Wir laden Sie ein zu Exkursionen in Frankfurt und Informati- onsveranstaltungen im Haus der Volksarbeit e.V., bei denen Sie neue Leute kennen lernen, in angenehmer Atmosphäre Tipps bekommen und Verbindungen austauschen können. Kursnummer: E10.026 Referenten: Pia Arnold-Rammé |Marion Schick Ute Schäfer | Pfarrer Dr. Gunter Volz Veranstalter: KEB Frankfurt - Kirche für Arbeit Pfarrstelle für gesellschaftliche Verantwor- tung beim ev. Stadtdekanat Frankfurt Fachstelle für Kath. Stadtkirchenarbeit Ort: Haus der Volksarbeit e.V. Eschenheimer Anlage 21, 60318 Frankfurt Kosten: kostenfrei - um Anmeldung wird gebeten! Anmeldung: Ute Schäfer, 069 8008718-464 ute.schaef@gmx.de Termin: Mittwoch, 16.01.2019, 18:00 - 20:30 Uhr Wenn die Fetzen fliegen! Konstruktiv mit Konflikten umgehen Kursnummer: E10.027 Referenten: Pia Arnold-Rammé | Marion Schick Ute Schäfer | Pfarrer Dr. Gunter Volz Veranstalter: KEB Frankfurt - Kirche für Arbeit Pfarrstelle für gesellschaftliche Verantwor- tung beim ev. Stadtdekanat Frankfurt Fachstelle für Kath. Stadtkirchenarbeit Ort: Haus der Volksarbeit e.V. Eschenheimer Anlage 21, 60318 Frankfurt Kosten: kostenfrei - um Anmeldung wird gebeten! Anmeldung: Ute Schäfer, 069 8008718-464 ute.schaef@gmx.de Termin: Dienstag, 12.03.2019, 18:00 - 20:30 Uhr Gemeinsam gärtnern - Garten vorhanden! Interessent*innen an einem gemeinsam ge- nutzten Schrebergarten im Frankfurter Sü- den gesucht;Austausch über gemeinschaftli- ches Gärtnern in der Frankfurt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTU1MDg4