Online Kurs: Innehalten zum Job-Check
Meine Wünsche, Fähigkeiten & Perspektiven via "ZOOM"


Kursnummer:
I02.041
Status:
wenig Teilnehmer 
Referentin:
Veranstalter:
KEB Frankfurt
Kooperation:
KEB Main-Taunus
KEB Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau
Veranstaltungsort:
Kosten:
15,00 € SEPA Lastschrift
Termin/Zeitraum:
Samstag, 06.02.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
(mit genügend Offline-Pausen & interaktivem Arbeiten)
Dauer:
1 Termin
Anmeldung:
KEB Frankfurt,
keb.frankfurt@bistumlimburg.de
Anmeldeschluss:
04.02.2021 

Info

Viele von uns haben während der Pandemie mehr Zeit zum Innehalten und Nachdenken gehabt. Wir haben entdeckt, wie oft wir auf Autopilot im Hamsterrad unterwegs sind - und dass wir uns statt einer Rückkehr zum "alten Normal nach der Krise" eher ein "neues Normal" wünschen, auch und gerade im beruflichen Kontext.

In diesem interaktiven Online- Workshop gehen wir dazu folgenden Fragen auf den Grund: Wie zufrieden bin ich eigentlich mit meinem Beruf, meinem Arbeitgeber, meinem Aufgaben-Profil oder mit meiner Selbstständigkeit? Welche Fähigkeiten sind mir bewusst und welche Potenziale schöpfe ich noch nicht aus? Wofür begeistere ich mich in meinem Job? Welche Bedingungen brauche ich, um sinnhaft zu arbeiten - und zu leben?

In einer Gruppe von max. 12 Teilnehmenden finden alle individuell stimmige Antworten. Wir lassen uns durch interaktive Coachingmethoden, Impulsfragen und Reflexionsrunden in Plenum und Partnerarbeit unterstützen. Am Ende des Workshops haben wir mehr Klarheit über unsere berufliche Identität, unsere Potenziale und Ziele und sind vielfältig inspiriert für weitere Schritte auf dem Weg zu erfüllenden Job-Perspektiven.

Hinweise zum Online-Angebot:
- Damit die Zeit vor dem Bildschirm nicht ermüdet, machen wir genug Offline-Pausen und arbeiten fast ausschließlich interaktiv.
- Wir nutzen das Videokonferenztool "zoom" (https://zoom.us). Sie benötigen dafür eine stabile WLAN-Verbindung, eine (integrierte) Kamera und ein (integriertes) Mikrofon an Ihrem PC, Laptop oder Tablet (die Nutzung eines Smartphones ist möglich, aber nicht empfehlenswert).
- Bei Anmeldung erhalten Sie eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung für die einfache Nutzung von zoom.

Schriftliche Anmeldung erforderlich, begrenzte Platzzahl.


Kurstage

  • Zuhause Privat
    06.02.2021
    10:00 - 17:00 Uhr

Kurstage im iCalendar-Format



Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen

Zurück

Kurssuche

Veranstaltungen

< MO DI MI DO FR SA SO >
    123
45 67 8910
1112 13 1415 16 17
18 19 202122 2324
25 26272829 3031

Legende

wenig Teilnehmerwenig Teilnehmer
Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
keine Onlineanmeldungkeine Onlineanmeldung

Kontakt

Katholische Erwachsenenbildung

Domplatz 3

60311 Frankfurt


Telefon: 069 8008718-460

Telefax: 069 8008718-469

keb.frankfurt@bistumlimburg.de