Sag nicht "Ja", wenn Du "Nein" meinst!
Ein Kommunikationsseminar für Frauen


Kursnummer:
W02.443
Status:
wenig Teilnehmer 
Referentin:
Angelika Wust, Dipl.-Sozialpädagogin und Coach (FH)
Veranstalter:
KEB Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau
Veranstaltungsort:
Kosten:
48,00 € 
Zeitraum:
Sa. 06.04.2019
Uhrzeit:
09:30 - 17:00 Uhr
Dauer:
1 Termin
Anmeldeschluss:
26.03.2019 

Info

Aus Angst vor Konflikten, Zurückweisung oder falscher Rücksichtnahme sagen wir häufig "Ja", obwohl viele Stimmen in uns "Nein" sagen. Oft entscheiden wir uns für einen harmonischeren Weg, weil das zunächst einfacher erscheint:

So umgehen wir vermeintlich den Konflikt, gefährden die Beziehung nicht, werden nicht schief angeschaut, müssen uns nicht rechtfertigen und erklären. Aber das "Nicht-Nein-sagen-Können" hat langfristig einen Preis: Erschöpfung, Unzufriedenheit, Wut und vieles mehr.

Wie können wir lernen, unsere eigenen Anliegen wichtig zu nehmen? Hinter jedem "Nein" steckt ein "Ja" für die eigenen Bedürfnisse. "Nein-sagen" fällt vielleicht manchmal schwer, kann aber gelernt werden.

In dem Seminar gehen wir den wichtigsten Aspekten, die ein "Nein" erschweren, auf den Grund und erlernen eine einfache Methode "Nein" zu sagen.


Kurstage

  • Roncalli-Haus, Pavillon
    06.04.2019
    09:30 - 17:00 Uhr

Kurstage im iCalendar-Format



Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen

Zurück

Kurssuche

Veranstaltungen

< MO DI MI DO FR SA SO >
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25 26 27 28 293031

Programmheft

Legende

wenig Teilnehmerwenig Teilnehmer
Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
keine Onlineanmeldungkeine Onlineanmeldung

Kontakt

Katholische Erwachsenenbildung

Friedrichstraße 26 - 28

65185 Wiesbaden


Telefon: 0611 174-120

Telefax: 0611 174-103

keb.wiesbaden@bistumlimburg.de