KEB Wiesbaden | Programmheft 2/2022

Leben - Gesellschaft 37 Leben - Gesellschaft ■ Meditatives Tanzen Tänze sind heilsam Tanz macht Bewegung frei und lebendig, gleichzeitig lässt er mich innehalten, um mich meiner eigenen Stille zu öffnen, zu lauschen, was mich bewegt und berührt. Im Tanz kann ich mir immer wieder neu begegnen. Beim gemeinsamen Tanzen im Kreis können wir uns einlassen auf das "im Moment er-leben", auf den Augenblick, welcher ständig mit uns wandert. Der Meditative Tanz ist ein verbindendes Element. Die Musik zu den Tänzen ist sowohl traditionell als auch klassisch und zeitgenössisch, kommt aus unterschiedlichen Ländern. Die Choreografien der Tänze sind leicht zugänglich und werden hauptsächlich im Kreis getanzt. Der Kreis ist Symbol für eine harmonische Gemeinschaft. Wir tanzen leichte, vorgegebene Formen mit einfachen Schritten.Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Kursnummer: WI-22.310 Referentin: Heidi Pabst Veranstalter: KEB Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau Ort: Roncalli-Haus, Saal Friedrichstraße 26 - 28, 65185 Wiesbaden Kosten: 24,00 € Anmeldeschluss: 22.08.2022 Anmeldung: KEB Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau Termine: Montag, 12.09.2022, 19:00 - 21:00 Uhr Montag, 17.10.2022, 19:00 - 21:00 Uhr Montag, 14.11.2022, 19:00 - 21:00 Uhr Montag, 12.12.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

RkJQdWJsaXNoZXIy MTU1MDg4