Frauen - Männer 57 Kursnummer: I02.015 Referenten: Simone Schupp Eva Litzius Gabriele Wegert Pfarrerin Ina Petermann Veranstalter: KEB Main-Taunus Kooperation: KEB Hochtaunus Ev. Frauen im Dekanat Kronberg Ort: Kath. Gemeindezentrum St. Barbara (direkt neben der Kirche) Erbsengasse 3, 65795 Hattersheim Kosten: kostenfrei Anmeldeschluss: 17.01.2020 Anmeldung: KEB Main-Taunus, 069 8008718-470 keb.maintaunus@bistumlimburg.de Termin: Donnerstag, 30.01.2020, 16:30 - 19:30 Uhr ■ ■ Stark im Alltag...mit Resilienz Veranstaltung im Rahmen des MOKKA Frauenfrühstücks Wie bleibe ich stark? Wie gehe ich erfolgreich mit anstren- genden Menschen, Situationen und Stress um? Kann ich ICH bleiben? Viele Fragen die in diesem Vortrag intensiv beleuchtet wer- den. Resilienz ist kein Hexenwerk, sondern die Fähigkeit be- lastende Situationen / Lebensphasen erfolgreich ohne dauerhaften seelischen oder körperlichen Schaden, zu überwinden. Und noch eine gute Nachricht: Resilienz ist er- lernbar! Der Vortrag zeigt erste Schritte auf, um mit Hilfe von Resilienz anstrengende Situationen gut durchzustehen. Wie sie trotz Stress gut für sich sorgen und ohne Schaden, physisch und psychisch, bleiben. Sie entdecken Ihre eigene Stehaufmännchenmentalität!