Steh auf und geh! - Weltgebetstag 2020 aus dem südafrikanischen Land Simbabwe


Kursnummer:
H01.040
Status:
keine Onlineanmeldung 
Referentin:
Veranstalter:
St. Petrus Canisius und Ev. Gemeinde, Oberursel-Oberstedten
Kosten:
0,00 € 
Termin/Zeitraum:
Freitag, 06.03.2020, 19:30 Uhr
Dauer:
1 Termin

Info

"Ich würde ja gerne, aber! - Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken. Sie haben den Bibeltext Joh. 5: "Steh auf! Nimm deine Matte und geh!", ausgewählt. Diese Aufforderung gilt allen. Gott öffnet damit Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung. Die Frauen wissen wovon sie schreiben, denn ihre Situation in dem krisengeplagten Land ist alles andere als gut.
Nach dem Gottesdienst gibt es ein Essen nach Rezepten aus Simbabwe.


Kurstage

  • St. Petrus Canisius Kirche Oberursel
    06.03.2020
    19:30 - 20:30 Uhr

Kurstage im iCalendar-Format



Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen

Zurück

Kurssuche

Veranstaltungen

< MO DI MI DO FR SA SO >
     12
3 4 56789
1011 1213 14 1516
17 1819202122 23
242526 2728 29  

Programmheft

Legende

wenig Teilnehmerwenig Teilnehmer
Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
keine Onlineanmeldungkeine Onlineanmeldung

Kontakt

Katholische Erwachsenenbildung

Domplatz 3

60311 Frankfurt


Telefon: 069 8008718-470

Telefax: 069 8008718-469

keb.hochtaunus@bistumlimburg.de