Workshopabend für werdende Eltern
Letzter Checkup vor der Geburt-Entspannt in den Endspurt


Kursnummer:
242-1030
Referentin:
Veranstaltungsort:
Kosten:
60,00 €, Einzelperson: 40 €
Zeitraum:
Mo. 06.05.2024
Uhrzeit:
18:30 - 21:00 Uhr
Dauer:
1 Termin

Info

Keine Lust mehr auf den letzten Drücker noch diverse Ratgeber für werdende Eltern zu lesen oder auf Instagram Schwangeren-Influencerinnen zuzuschauen? Du möchtest lieber kurz vor der Geburt von einer Fachfrau die letzten wirklich hilfreichen Infos und Tipps bekommen, deine Fragen loswerden und dich mit anderen werdenden Eltern im gemütlichen und geschützten Rahmen austauschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dieser Abend eignet sich perfekt als Ergänzung zu einem Geburtsvorbereitungskurs.
Wir beschäftigen uns vor allem mit Themen, die in den ersten Stunden, Tagen und Wochen NACH der Geburt relevant sind:
- Last Minute Tipps für die Geburt (Möglichkeiten zur Geburtsvorbereitung, Geburtsort, Kaiserschnitt, PDA...)
- Basiswissen für einen guten Stillstart
- Untersuchungen rund um die Geburt (U1, U2, U3, Hörscreening...)
- Richtiges Baby-Handling (tragen, wickeln, an - und ausziehen, pucken...)
- Erstausstattung, Familienbett vs. eigenes Bett, Kinderwagen vs. Trage...
Unsere Kursleiterin: Bettina Rudisile, exam. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für pädiatrische Intensivpflege„Ich heiße Bettina Rudisile und Babys sind meine Leidenschaft. Mit 8 Jahren Berufserfahrung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auf einer Früh- und Neugeborenen-Intensivstation habe ich schon viele Babys in den Händen gehalten und gepflegt. Ich bin selbst Mutter eines Sohnes und einer Tochter und habe noch einmal so vieles dazulernen dürfen. Jetzt möchte ich meine Erfahrung an EUCH weitergeben. Meine Kurspuppe "Sophie" ist mit dabei uns so kann ich euch viele praktische Kniffe und Tricks zeigen. Vor allem ist mir wichtig das ihr eure Fragen und Ängste loswerden könnt, daher werden wir uns dafür besonders Zeit nehmen.“

Die Teilnahme an unseren kostenpflichtigen Kursen soll nicht am Geld scheitern. Reduzierungen wie z. B. durch die "Wiesbadener Freizeitkarte" sind möglich. Bitte sprechen Sie uns an.


Kurstage

  • Roncalli-Haus, R 320
    06.05.2024
    18:30 - 21:00 Uhr

Kurstage im iCalendar-Format



Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen

Zurück

Kurssuche

Veranstaltungen

< MO DI MI DO FR SA SO >
1234567
89 1011121314
15 16 1718 19 2021
2223242526 2728
2930      

Legende

wenig Teilnehmerwenig Teilnehmer
Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
keine Onlineanmeldungkeine Onlineanmeldung

Kontakt

Katholische Familienbildungsstätte

Friedrichstraße 26 - 28

65185 Wiesbaden


Telefon: 0611 174-117

Telefax:

fbs.wiesbaden@bistumlimburg.de