Information zu unserem Referenten Roland Büskens:


Name
Roland Büskens
Homepage
Profil
Theologie
Informationen
Diplomstudium der Katholischen Theologie und Diplomstudium der Padägogik, Psychologie und Soziologie.Tätigkeiten in der Pastoral und Seelsorge, Verbandsarbeit und Erwachsenenbildung sowie Lehrerfortbildung und Lehrerweiterbildung. Seit 2009 Referent für Theologische Erwachsenenbildung in Wiesbaden (Bildungswerke Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau). Trainer und Teletutor in internetgestützten Kursen (Blended learning) des Diözesanbildungswerkes Limburg.

Alle Kurse von Roland Büskens

  • Pilgerberatung - Informativ - knapp - praxisorientiert (Z01.046)
  • Was darf's sein? Design und/oder Kunst? - Die "BraunSammlung" und die Kronberger Malerkolonie (Z08.720)
  • Qualifizierung Kirchenführung - ein modulares Kursangebot - Altes neu interpretiert - Kirchen des Historismus (Z01.103)
  • Aperta sesama - Sesam öffne Dich!? - Das Vatikanische Apostolische (Geheim-)Archiv (Z01.024)
  • Studientreff Kirchenführung 2020 - Historismus - Ein Phänomen! (Z01.105)
  • Frauentreff am Vormittag - Gespräch - Exkursion - Vortrag - Gruppenarbeit (Z02.408)
  • Pilgerberatung - Informativ - knapp - praxisorientiert (Z01.047)
  • Tiefenschärfe - Fremd im Urwald (A08.014)
  • Tiefenschärfe - Fremd im Urwald (A08.015)
  • Tiefenschärfe - Fremd im Urwald (A08.016)
  • Hier stehe ich ... - Luther auf dem Reichstag zu Worms 1521 (A01.040)
  • Sei gelobt und gepriesen für Deine Schöpfung - Schnupperpilgern auf dem "Rheingauer Klostersteig" (A01.051)
  • "Ich bin in den Weltraum geflogen, aber Gott habe ich dort nicht gesehen." - Ein virtueller Blick auf 60 Jahre bemannte Weltraumfahrt (A02.500)

Fotos:

Roland Büskens
(Bild: Roland Büskens)

Zurück

Kurssuche

Veranstaltungen

< MO DI MI DO FR SA SO >
   1234
567891011
12131415161718
1920 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Programmheft

Legende

wenig Teilnehmerwenig Teilnehmer
Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
keine Onlineanmeldungkeine Onlineanmeldung

Kontakt

Katholische Erwachsenenbildung

Friedrichstraße 26 - 28

65185 Wiesbaden


Telefon: 0611 174-120

Telefax:

keb.wiesbaden@bistumlimburg.de