Gott und die Welt
Abendgespräche im Roncalli-Haus


Kursnummer:
V1.1008
Status:
keine Onlineanmeldung 
Referent:
Meinhard Schmidt-Degenhard, Fernsehmoderator und Autor
Veranstalter:
KEB Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau
Kooperation:
Katholisches Stadtbüro Wiesbaden
KEB Hessen, Frankfurt a. M.
Veranstaltungsort:
Kosten:
kostenfrei 
Termin/Zeitraum:
Donnerstag, 20.12.2018, 19.30 Uhr
Johannes zu Eltz, Stadtdekan (Frankfurt a. M.)
Sein Beruf ist ihm Berufung! Im Bistum Limburg machte er Karriere und immer wieder auch Schlagzeilen, war Stadtdekan in Wiesbaden, heute gehört er zum Limburger Domkapitel und ist als katholischer Stadtdekan des Bischofs Stellvertreter in der Mainmetropole. Unlängst erst dachte er laut nach über die Segnung von homosexuellen Paaren - so fordert er sich und seine Kirche immer wieder heraus, neu und zeitgemäß Zeugnis zu geben von einem Glauben, der wirklich trägt.
Ein vorweihnachtliches Gespräch - anregend, besinnlich und vielleicht auch ein wenig entspannend im (Vor-)Weihnachtsstress!
Dauer:
1 Termin
Anmeldung:
nicht erforderlich

Info

Was zählt im Leben? Was ist wichtig für unsere Gesellschaft? Was steht auf der politischen und gesellschaftlichen Agenda? Welche Rolle spielen Glaube und Religion?

Letztlich sind es immer wieder Menschen, die uns anstoßen und beeindrucken, die uns nachdenklich machen und verändern. Darum steht im Mittelpunkt unserer Gesprächsreihe im Roncalli-Haus die Begegnung.

Meinhard Schmidt-Degenhard (hr) spricht mit spannenden Zeitgenossen über "Gott und die Welt"- über das, was Orientierung gibt und das, was uns herausfordert.


Kurstage

  • Roncalli-Haus, Saal
    20.12.2018
    19:30 - 21:15 Uhr

Kurstage im iCalendar-Format



Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen

Zurück

Kurssuche

Veranstaltungen

< MO DI MI DO FR SA SO >
     12
3456789
10111213141516
17 181920 212223
24252627282930
31      

Programmheft

Legende

wenig Teilnehmerwenig Teilnehmer
Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
keine Onlineanmeldungkeine Onlineanmeldung

Kontakt

Katholische Erwachsenenbildung

Friedrichstraße 26 - 28

65185 Wiesbaden


Telefon: 0611 174-120

Telefax: 0611 174-103

keb.wiesbaden@bistumlimburg.de