Der Papst im Regen
Was uns Franziskus zu sagen hat


Kursnummer:
W01.012
Status:
keine Onlineanmeldung 
Referent:
Dr. Gotthard Fuchs, kath. Theologe
Veranstalter:
KEB Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau
Veranstaltungsort:
Kosten:
kostenfrei 
Termin/Zeitraum:
Donnerstag, 24.01.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Schönheit und Freude - "Evangelii gaudium", das erste apostolische Schreiben als Paukenschlag und Programm
Dauer:
1 Termin
Anmeldung:
nicht erforderlich

Info

Zum ersten Mal hat ein Südamerikaner auf dem Stuhle Petri Platz genommen; zudem ist sein Name Programm. Die einen finden ihn faszinierend, andere tun sich schwer mit ihm. Manche, die immer für den Papst waren, bekämpfen ihn gar. Wieder andere verklären ihn. Das gilt für die Kurie in Rom, das gilt für die deutsche Szene.

Was will dieser Mann, woher kommt er, was bewegt ihn? Seine Rundschreiben und Texte haben es in sich. Aber wer kennt sie, wer arbeitet mit ihnen in Zustimmung und Widerspruch? Diese Reihe dient dazu, sie näher kennenzulernen und für das eigene Denken und Leben zu erschließen.

Zwei Vorträge und ein Filmgespräch.


Kurstage

  • Lesesaal, St. Bonifatius
    24.01.2019
    19:30 - 21:00 Uhr

Kurstage im iCalendar-Format



Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen

Zurück

Kurssuche

Veranstaltungen

< MO DI MI DO FR SA SO >
     12
3456789
10111213141516
17 181920 212223
24252627282930
31      

Programmheft

Legende

wenig Teilnehmerwenig Teilnehmer
Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Kurs ausgefallenKurs ausgefallen
keine Onlineanmeldungkeine Onlineanmeldung

Kontakt

Katholische Erwachsenenbildung

Friedrichstraße 26 - 28

65185 Wiesbaden


Telefon: 0611 174-120

Telefax: 0611 174-103

keb.wiesbaden@bistumlimburg.de